Stadtbad

Was passiert mit dem Stadtbad? Diese Frage bewegt viele Bürger, die Verwaltung und die Politik. Das Stadtbad hat einen Sanierungsstau, verbraucht viel Energie und hat Ergänzungsbedarf im Brandschutz. Es besteht also Handlungsbedarf. Deshalb haben die Wirtschaftsbetriebe Bergen GmbH eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, die klären soll, was eine Sanierung oder ein Neubau kosten würde und welche Bedingungen für einen wirtschaftlichen Betrieb vorhanden sein müssen. Es wird dann die Aufgabe der Politik sein, hierfür die notwendigen Entscheidungen zu treffen.

Das Stadtbad ist für Bergen und seine Bürger ein wichtiges Stück Infrastruktur. Wir müssen alles daransetzen, ein attraktives Angebot für unsere Stadt zu schaffen, das wir alle gern und häufig nutzen und das vielleicht auch Anziehungskraft über die Stadtgrenzen Bergens hinaus entwickelt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben